Mein Podcast

Veränderungen gibt es jeden Tag im Leben. Und in den seltensten Fällen mögen Menschen von Haus aus Veränderungen. Veränderungen gehen häufig mit Ängsten einher, vielfach auch unbegründet. Und das ist ein anderes Thema.

Eine der einschneidendsten Veränderungen ist sicherlich die Trennung oder Scheidung vom Partner. Und da kann ganz viel dran hängen: Nicht nur Vermögen, Firma, Kinder. Auch an den Gedanken und der Wahrnehmung kann dieses Thema ganz schön rütteln. Und das macht viel mit dem Menschen. Mit dem Unternehmer, mit den Mitarbeitenden, mit der Struktur und dem System einer Firma. Ich schrieb meine Gedanken dazu schon in einem vorherigen Blogartikel. 

In den vergangenen Monaten und Jahren begegneten mir die Themen immer wieder in meiner Coachingpraxis und im privaten Umfeld und immer haben wir es geschafft, die Angelegenheit so weit zu sortieren, dass zunächst keine Gefahr mehr für meinen Coachee und/oder Vermögenswerte besteht. Ein schönes und nachhaltiges Ergebnis, wenn ein partnerschaftlicher Streit auf einmal entfällt, weil sich auch nur einer der Partner bewusstwird, was und warum er das gerade tut. Was sein Antreiber ist für den Rosenkrieg.

Weil es so viele Menschen betrifft und weil es aus meiner Sicht so wichtig ist, diesen Prozess sauber durch Coaching zu begleiten, habe ich im September gemeinsam mit meiner Co-Host einen Podcast zu dem Thema begonnen. Wenn du also in einer Trennungssituation steckst und dich noch nicht ganz gut damit fühlst, dich von einem Coach begleiten zu lassen, dann kannst du dich auf www.trennungs-talk.de zunächst mal in das Thema reinhören. 

In unserem Podcast, den ich gemeinsam mit meiner Co-Host und Fachanwältin für Familienrecht Ivonne Beneke gestalte, findest du viele Informationen rund um das Thema Trennung und Scheidung. Und auch zur Kommunikation und zum Umgang in der Partnerschaft findest du viele hilfreiche Tipps. Alle 14 Tage gibt es dabei eine neue Episode rund um die angesprochenen Themen. Die große Hörerschaft, die wir bereits in den letzten Monaten akquirieren konnten, zeigt, wie wichtig dieses Thema ist und wieviel Mehrwert der Podcast den Hörern bringt. Ich freue mich auch auf dich als Hörer.

Hier geht’s zum Podcast.

0179 2056779
hallo@achtungveraenderung.de
Social Media Links

© 2023 beramento UG (haftungsbeschränkt), alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz